Mittwoch, 26. September 2007

Danksagung und Neuigkeiten von Younes


بسم الله الرحمان الرحيم

  • Spendenaktion:

Wir möchten uns ganz herzlich bei all jenen bedanken, die gespendet haben oder uns per Mail oder Telefon Zuspruch gegeben haben, Ihre Anteilnahme ausgedrückt haben und uns nette Worte zukommen ließen.

Die Reaktionen waren enorm und mehr als wir uns erhofft haben.

Insgesamt belaufen sich die Spendengelder bisher auf eine summe von 3100 €

  • Neuigkeiten:

Nach dem Auszug aus dem Krankenhaus haben wir das Gefühl, dass Younes sich in der neuen Wohnung wohl fühlt. Während er im Krankenhaus nicht eine Nacht durchgeschlafen hat, hat er in der ersten Nacht in der neuen Wohnung ruhig und seelig geschlafen. Seitdem lässt sich beobachten, dass sich bei Younes zunehmend ein normaler Schlaf-Wach-Rhytmus einpendelt.

Dank des Einsatzes seiner Rehabilitationärztin konnte Younes in der folgenden Woche die Physiotherapie im krankenhaus fortsetzen.
Younes wird dreimal pro woche vom Krankenwagen abgeholt und in die Klinik gebracht.
Die Arbeit mit der Logopädin und Neuropsychologin, die ja privat initiiert sind, wurde unmittelbar nach der Entlasung fortgesetzt.

Mit dem Umzug in der neuen Wohnung wurden erste Neuanschaffungen notwendig, um die Pflege von Younes zu erleichtern.
Wir besorgten zunächst einen Badewannensitz, einen Antidekubituskissen und einen Sitzkeil.
Younes besitzt nach wie vor aus finanziellen Gründen noch keinen eigenen Rollstuhl, kein Pflegebett und keine Gehhilfemaschine.

Gestern wurde Younes in einer Schwimmtherapie aufgenommen. Er hat ab der kommenden Woche die Möglichkeit zweimal pro Woche für eine halbe Stunde unter therapeutischer Aufsicht Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Element Wasser zu machen, um seine Wahrnehmung zu fördern.
Leider ist uns bis jetzt nicht klar, wie der Transport gewährleistet werden kann, da auch diese Therapieform privat finanziert wird.

Spendenkonto:
Empfänger: Rabia Benjari, Konto-Nr. 603474801, BLZ: 37070024,
Deutsche Bank

Stichwort o. Verwendungszweck: "Spende an Younes"
BIC(SWIFT): DEUTDEDBKOE; IBAN: DE293707002406034748 01