Sonntag, 24. Februar 2008

Umzug und Neuigkeiten





بسم الله الرحمان الرحيم

Salam Alaykoum,


Am vergangenen Wochenende sind Younes und seine Eltern in eine neue Wohnung umgezogen.

Dies bot sich an, da die Wohnung nur ein paar hundert meter vom Krankenhaus entfernt ist und über eine Rampe am Eingang verfügt.


Dies erleichtert es meinen Eltern, wenn Sie mit Younes die Wohnung verlassen und macht den Transport mit dem Krankenwagen überflüssig, der bisher von Nöten war, um younes zur Physiotherapie zu transportieren.

Darüber hinaus ist die Wohnung grösser und verfügt über eine separate Küche. Die Türen sind breiter und lassen zu, Younes ohne Probleme mit dem Rollstuhl in der Wohnung zu bewegen.

Die Wohnung befindet sich im 1.OG und der Aufzug ist auch mit dem Rollstuhl befahrbar, was in der alten Wohnung nur nach demontage einzelner Rollstuhlteile möglich war.

Der Umzug für alle Beteiligten sehr stressig war. Younes und Seinen Eltern fühlen sich in der neuen Wohnung wohl.

Letzte Woche Mittwoch hatte Younes eine Revisionsuntersuchung bei seiner Reha-Ärztin.

Diese war zufrieden mit der Entwicklung von Younes, zurzeit trainiert Younes in der Physiotherapie seinen Gleichgewichtssinn. Younes macht die ersten Steh- und Gehversuche, wobei die rechte Seite weiterhin stark beeinträchtigt ist.

Die nächste Untersuchung findet am 15.04.08 statt, die Ärztin wird Younes rechte Seite erneut mit Botox behandeln. Einen Monat später soll dann in einer Kontrolluntersuchung die Entscheidung gefällt werden, ob die Therapie im Krankenhaus fortgesetzt wird.

Sollte die Ärztin zu einem negativen Befund kommen, kann Younes nur noch durch private inizierte Therapien (Physio) behandelt werden.

Die Mutter von Younes muss Anfang März erneut aus Spanien ausreisen, um dann in Marokko wieder ein neues Visum zu beantragen.

Younes wird dann ausschliesslich durch seinen Vater betreut.




Younes Familie

salam alaykoum


MÖGE ALLAH EUCH UNTERSTÜTZEN!

BITTE UNTERSTÜTZT MICH!



Euer YOUNES


  • Spendenkonto:

Empänger: Rabia Benjari , Konto-Nr. 603474801, BLZ: 37070024,

Deutsche Bank

Stichwort o. Verwendungszweck: "Spende an Younes".

BIC(SWIFT): DEUTDEDBKOE; IBAN: DE293707002406034748 01


  • Neu Bilder & Videos

Bilder : http://picasaweb.google.com/wachkoma

Videos : http://younes-wachkoma.magix.net/