Mittwoch, 26. August 2009

Ramadan Moubarak Said (gesegenten Ramadan)


بسم الله الرحمان الرحيم

Salama Alaykoum,

Es war uns leider nicht immer möglich, ddieser Seite letzten 6 Wochen zu unterhalten und über die Neuigkeiten über Younes zu berichten, da der Bearbeiter sich in eine Rehaauftenthalt sich befand und sich immer noch befindet.

Allhamdoulilah Younes Zustand ist satbil und das ist das wichtigste. Hamdoulilah wir haben den Neurologe vor kurzem Besucht und er hat dies auch bestätigt. Leider dürfen wir immer noch nicht die starke Medikation reduzieren, da es immer noch Gefahr besteht, dass Younes schnell wieder einen Epelepsieanfall bekommt, daher hat er uns gebetet uns zu gedulden und eventuell nochmal in 3 Monate zu Visite zu kommen, um diese Entscheidung gemeinsam zu treffen.

Hamdoulilah lacht Younes sehr viel und viele Brüder, die Younes kurz nach dem Umzug nach Marokko gesehen haben und Jetzt bei Ihren Urlaub in Marokko im August ihn gesehen haben, sagen, dass es echt unterschiede Merken, es gibt nicht die grosse Fortschritte, die mann sofort merkt , aber Younes wirkt immer wacher und enspantser dabei und lacht leise (ohne Stimme) aber viel.

Die erste Versuche Younes auf der Toillette zu setzen haben geklappt (Danke an Schwester Kalma und Ihren Bruder, die uns den Toiletten Aufsatz geschenkt hatten), es hat gedauert aber es hat geklappt, jetzt müsssen wir dran arbeiten, dass Younes uns einen Zeichen gibt, damit wir wissen, jetzt will er auf Toilette, es wird ein Stück harte Arbeitz , aber es wird sich Lohnen inschallah.

Younes und seine Familie wünschen allen Muslimen einen gesegneten und besinnlichen Fastenmonat. Möge Allah swt inschaallah all unser Fasten und unsere Gebete annehmen und in all seiner Barmherzigkeit die Tore des Paradieses für uns alle öffnen.

Ramadan ist ein Monat der Taten, Gute Taten,.....
  • Abu Hurayra (r) berichtete, daß der Prophet (s) sagte: "Wenn Ramadan kommt, werden die Tore des Paradieses geöffnet, die Tore des Höllenfeuers geschlossen und die Satane mit Ketten gefesselt." (Bukhari)
  • Dscharir Ibn `Abdullah berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wer sich anderer nicht erbarmt, der wird auch kein Erbarmen finden!“ [Sahih Al-Bucharyy Nr. 6013]
  • Allahs Gesandter hat gesagt: “Wenn der Mensch stirbt, wird er (vom Verdienst) seiner Taten getrennt, außer in drei (Fällen): eine Spende, die fortdauert, Wissen, das Nutzen bringt, und ein aufrechter Nachkomme, der für ihn bittet.” (Abu Huraira; Muslim)

Von Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf ihm) wurde berichtet dass der Gesandte Allahs s.a.w.s. gesagt hat:

"Allah der Mächtige und Erhabene spricht am Tag der Auferstehung: Oh Sohn Adams, ich war krank und du hast mich nicht besucht. Er sagte: Oh Herr, wie kann ich dich besuchen, wo du doch der Herr der Welten bist? Allah sprach: Hast du nicht gewusst, dass einer meiner Knechte krank war, und du hast ihn nicht besucht? Hast du nicht gewusst, dass wenn du ihn besucht hättest, du mich bei ihm gefunden hättest? Oh Sohn Adams, ich habe dich um Speise gebeten, doch du hast mich nicht gespeist. Er sagte: Oh Herr, wie kann ich dich speisen, wo du der Herr der Welten bist? Allah sprach: Hast du nicht gewusst, dass einer meiner Knechte dich um Speise bat, doch du hast ihn nicht gespeist? Und hast du nicht gewusst, dass wenn du ihn gespeist hättest, du (den Lohn für) dies bei mir gefunden hättest? O Sohn Adams, ich habe dich um Trank gebeten, doch du hast mich nicht getränkt. Er sagte: O Herr, wie kann ich dich tränken, wo du der Herr der Welten bist? Allah sprach: Einer meiner Knechte hat dich um Trank gebeten, doch du hast ihn nicht getränkt. Wenn du ihn aber getränkt hättest, hättest du (den Lohn für) dies bei mir gefunden". (dies berichtete Muslim)

Wenn ihr euch ein Bild von Younes Entwicklungen machen möchtet, schaut mal auf den unten aufgeführten Seiten nach. Hier findet ihr Fotos und Videos die die Geschichte von Younes dokumentieren.

Bilder: http://picasaweb.google.com/wachkoma

Videos nach dem Unfall bis Juli 2008 :

http://younes-wachkoma.magix.net/

Videos ab August 2008
:

http://www.dailymotion.com/relevance/search/wachkoma







Spendenkonto:
Empfänger: Rabia Benjari, Konto-Nr. 603474801, BLZ: 37070024, Deutsche Bank
Stichwort o. Verwendungszweck: "Spende an Younes"
BIC(SWIFT): DEUTDEDBKOE; IBAN: DE293707002406034748 01