Donnerstag, 25. Oktober 2007

Danke Schön

















بسم الله الرحمان الرحيم

Salam Alaykoum,

wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben, weiterhin unterstützen und uns in Zukunft unterstützen werden.
Ein grosses Dank geht an Karin für ihre Hilfe bei der Erstellung der Dankplakatt.

Dank Allah und eurer Hilfe hat Younes ein Jahr nach dem Unfall wieder gegrinst und leise gelacht.



Hadith 62: Ibn Abbâs (r) berichtet, dass er auf dem Reittier hinter dem Propheten saß, als er (s) zu ihm sagte: „Mein Junge! Ich lehre dich einige Worte: Bewahre Allah, so wird er dich bewahren. Bewahre Allah, dann wirst du ihn bei dir finden. Wenn du irgendjemanden bittest, dann bitte Allah. Wenn du Hilfe suchst, dann suche Hilfe bei Allah. Und wisse, dass, wenn die gesamte Gemeinde beschließt, dir in einer Sache zu nuzten, sie dir nur etwas nutzt, dass Allah schon für dich niedergeschrieben hat, und dass sie, wenn sie beschließt, dir in einer Sache zu schaden, dir nur etwas schadet, das Allah schon für dich niedergeschrieben hat. Die Schreibfedern sind abgesetzt und die Tinte ist getrocknet."

Dies berichtete al-Tirmidi der gesagt hat. es ist ein guter, gesunder hadith.


Dies zeigt uns, dass er mitbekommt, was um ihn herum geschieht (Freude, Ärger,...) und insbesondere, wenn man ihm über alte Familiengeschichten erzählt.
Hamdoulilah.

Aber der Weg zur Teil- bzw. Ganz-Heilung ist lang und immernoch mit viel Arbeit, Kraft, Stimmulation, Forderungen und Geld verbunden.

Ich danke euch von Herzen. Das Lächeln auf den Bildern und Videos gibt uns Kraft und bereitet uns -ich hoffe genauso auch euch- Freude und Zufriedenheit.

In einem anderen Bericht als dem des Tirmidi heißt es:

"Bewahre Allah, dann findest du Ihn vor dir. Mache dich vertraut mit Allah im Überfluss, dann kennt er dich im Elend. Wisse, dass das, was dich verfehlte, dich nicht getroffen haben sollte, und das was dich traf, dich nicht verfehlt haben sollte. Und wisse, dass der Sieg mit der Geduld (einhergeht), der Trost mit der Sorge und mit der Not die Erleichterung".


Salam alaykoum