Mittwoch, 28. Mai 2008

Neuigkeiten Mai 2008







بسم الله الرحمان الرحيم

Salam alaykoum und alhamdoulilah,

Im Namen von Younes bedanken wir uns weiterhin bei alle diesen Menschen, die uns helfen und geholfen haben.

Younes Zustand ist mittlerweile Stabil, allerdings gibt es keinen neuen positiven Entwicklungen mehr.

Younes wurde die Physiotherapie mittlerweile auf 3 Tage die Woche verkürzt.

Im Krankenhaus wurde eine neue Abteilung für Logopädie eröffnet, leider fehlt an Fachpersonal, die Erfahrung mit Wachkomapatienten haben.
Dies führte zu einer falsche Aussage: dass Younes gar kein spanisch versteht und dass die Arbeit der Logopädin und Neuropsychologin seit dem Unfall umsont war.

Nah einige Recherchen hat sich ergeben, dass diese Aussage nicht unbedingt stimmen muss.

Younes könnte sogar seine Muttersprache verlieren und die zuletzt gelernten Sprachen behalten, ebenso ist das Gegenteil auch möglich.
Das heißt, dass man younes fordern muss, insbesondere auf die Übungen, worauf er reagiert, egal auf welcher Sprache.

Wenn Allah will werden wir ab Mitte nächsten Monat anfangen, nach Möglichkeiten und hilfe younes nach Marokko zu transportieren, zu suchen.

Es fehlt uns an Mittel Younes weiter hin in Spanien zu betreuen, darüber hinaus stellt uns die Problematik des Erlangens einer Visa für meine Mutter große Probleme dar, da meinen Vater nicht in der Lage die Betreuung von Younes über einen langen Zeitraum allein durchzuführen.

Wir haben mit allen Mittel versucht younes nach Deutschland zu transportieren, allerdings bis jetzt erfolglos.

Daher starten Wir einen neuen Aufruf, an Alle die ein Herz für Younes haben, Bitte lässt younes und seine Familie nicht allein, die bräuchte eure Unterstützung.


Danke, Danke, Danke,

Danke an Allah, der diese Leute den Weg ermöglicht, was Gutes zu Tun.



Um Younes entwicklung zu Beuerteilen, schauen sie mal auf diese Seiten: es handelt sich , um eine kleine Dokumentation anhand Bilder und videos, die wir seit dem Unfall gesammelt haben.

Bilder: http://picasaweb.google.com/wachkoma

Videos: http://younes-wachkoma.magix.net/



Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:


"Allâh, der Erhabene, sprach:
‘Spendet Kinder Adams, dann will Ich euch spenden.’ " <<

Abu Huraira , Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: " Allah sprach: ' Gib aus, du Sohn Adams; dann sorge Ich für dich weiter!' " (Buharyy)

Abu Umama (ra) berichtet, daß der Gesandte Allahs (s) sagte: “Kinder Adams! Es sit besser für euch, das, was ihr nicht benötigt, freigiebig zu spenden, und es ist schlecht für euch, es zu behalten; und ihr werdet nicht wegen des (für euch) Lebensnotwendigen getadelt. Beginnt mit dem, für dessen Unterhalt ihr verpflichtet seid.”

„Wahrlich, die spendenden Männer und die spendenden Frauen und jene, die Allah ein gutes Darlehen geben – es wird ihnen um ein Vielfaches gemehrt, und für sie gibt es edelmütige Belohnung“ ( 57 : 18 )

Allahs Gesandter sagte, als er (einmal) auf der Kanzel stand und davon sprach, Almosen zu geben und sich des Bettelns zu enthalten: “Die obere Hand ist besser als die untere Hand. Die obere ist die, die Spenden gibt und die untere ist die, die darum bittet.” (Ibn Umar; Buchari, Muslim)

Allahs Gesandter hat gesagt: “Allah der Erhabene, sprach: ‘Spendet (den Armen), Kinder Adams, dann will ich euch spenden’.” (Abu Huraira; Buchari, Muslim)



Spendenkonto:
Empfänger: Rabia Benjari, Konto-Nr. 603474801, BLZ: 37070024,
Deutsche Bank
Stichwort o. Verwendungszweck: "Spende an Younes"
BIC(SWIFT): DEUTDEDBKOE; IBAN: DE293707002406034748 01

Kontakt: Bruder 01722566167
rabiaa@gmx.de