Freitag, 20. November 2009

Neu Videos



بسم الله الرحمان الرحيم


Salam Alaykoum liebe Gemeinde,

als erst wünschen euch Younes und seine Familie alles gute und schönes und friedliches Opferfest.

Es hat lange auf sich warten Lassen, aber anbei sind zwei videos, die Younes bei der Physiotherapie in Marrakech , sowie bei der zahnärtzlichen Behandlung zeigen.

Durch die starke und viele Medikation seit dem Unfall wurde starke Karies in alle Zähne festgestellt sowie zwei alte wurzeln und zwei Weissheitzähne, die abgezogen werden sollte. Dies war der Grund, dass Younes sehr oft die Nahnrungsaufnahme verweigerte.

Problem ist, dass der Younes eine Bescheinigung vom einen Anesthäsit holen sollte, der bereit ist Younes bei der Behandlung zu assestieren oder die Verantwortung übernimmt, Younes unter Narkose zu behandeln.

Trotz Beziehungen im Bereich der Gesundheitswesen, haben wir diese Bescheinigung nicht bekommen können.

Zum Glück hat sich die eine Ärtzin Frau El Boukhari erklärt, trotz der erhöhten Risiko Younes zu behandeln. Da s wunderbare in der ganze Geschichte ist, Younes hat sich direkt mit Ihr verstanden und sehr Tapfer bei dem ersten Versuch den mund solange aufgemacht, wie sie gefordert hat.. Hamdoulih.

Es wird einige Monate Dauern bis den gesamten Mund behandelt wird. Dafür sind wir allah sehr dankbar, weil die Schmerzen, die younes bis dato ertragen müsste, hätten auch eine Epelepsieanfall verursachen können.

Die Physiotherapie läuft zurzeit sehr gut, leider können wir letzten Zeit kaum Fortschritte merken. Die Neuropsychologie sowieErgotherapie gibt es leider nicht in Marrakech.

Die Logopädie wurde zurzeit angebrochen, da seinen bis dato bahandelden Therapeut der job gewechselt hat und alle weiter Versuche jemanden zu finden, der Erfahrung mit Wachkomapatienten fehlgeschalgen hatten.

wir suche weiter auch nach eine Möghlichkeit eine Schwimmtherapie für younes zu finden. Leider sind fast alle Schwimmeinrichtungen in Marrakech nicht behindertengerecht und verfügen nicht über eine qualifizierte Fachpersonal, der Younes behandeln kann. Der Vater allein schafft es nicht mehr körperlich Younes bei der Schwimmtherapie zu assiestieren.

Younes Bedarf an einiges an Materialien, Medikation, die entweder kaum in Marokko zu finden oder sehr teuer oder von sehr schlechten Qualität: Windel (Braucht 3 bis 4 pro tag), Urinableiter und Urinbeutel (1 pro Nacht), Pflegemittel zum Wachen , Epelepsietabletten, ....

Deswegen ist Younes weiterhin auf eure Hilfe angewiesen liebe Gemeinde, nur so wäre möglich, Younes so weit zu stimulieren, sodass er eventuell einen Tag, einigermaßen ein selbstständiges Leben führen könnte.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und gott ist sehr Bahrmherzig.

Hmdoulilah




llâhs Gesandter (s) hat gesagt:


"Allâh, der Erhabene, sprach:
‘Spendet Kinder Adams, dann will Ich euch spenden.’ " <<


Abu Huraira , Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: " Allah sprach: ' Gib aus, du Sohn Adams; dann sorge Ich für dich weiter!' " (Buharyy)


Abu Umama (ra) berichtet, daß der Gesandte Allahs (s) sagte: “Kinder Adams! Es sit besser für euch, das, was ihr nicht benötigt, freigiebig zu spenden, und es ist schlecht für euch, es zu behalten; und ihr werdet nicht wegen des (für euch) Lebensnotwendigen getadelt. Beginnt mit dem, für dessen Unterhalt ihr verpflichtet seid.”


„Wahrlich, die spendenden Männer und die spendenden Frauen und jene, die Allah ein gutes Darlehen geben – es wird ihnen um ein Vielfaches gemehrt, und für sie gibt es edelmütige Belohnung“ ( 57 : 18 )


Allahs Gesandter sagte, als er (einmal) auf der Kanzel stand und davon sprach, Almosen zu geben und sich des Bettelns zu enthalten: “Die obere Hand ist besser als die untere Hand. Die obere ist die, die Spenden gibt und die untere ist die, die darum bittet.” (Ibn Umar; Buchari, Muslim)

Allahs Gesandter hat gesagt: “Allah der Erhabene, sprach: ‘Spendet (den Armen), Kinder Adams, dann will ich euch spenden’.” (Abu Huraira; Buchari, Muslim)



Spendenkonto:
Empfänger: Rabia Benjari, Konto-Nr. 603474801, BLZ: 37070024,
Deutsche Bank
Stichwort o. Verwendungszweck: "Spende an Younes"
BIC(SWIFT): DEUTDEDBKOE; IBAN: DE293707002406034748 01

Kontakt: Bruder 01722566167
rabiaa@gmx.de