Dienstag, 9. April 2013

News von Younes!!!



بسم الله الرحمان الرحيم


https://picasaweb.google.com/wachkoma/9Avril2013#




Salam alaykoum,

Liebe Schwester und Brüder,

wir entschuldigen uns, dass hier seit einige Zeit über keine Neuigkeiten von Younes und Familie berichtet wurde aufgrund der private Situation und Umstände.

Als erst Bedanken wir uns bei alle Leute, die Younes Treue geblieben sind und Ihn weiter helfen wollen und können.

Bis jetzt wurden die Spendengelder weiterhin an Younes Familie weitergeleitet, Da Younes immer noch auf diese Hilfe angewiesen.

Younes Zustand war lange stabil - Leider keine grosse Fortschritte, da in Marokko, die Versorgung solche Patienten nicht ausreichend ist-  bis November letztes Jahres, da hat er eine sehr aggressiven Epilepsieanfall, sodass er ins Krankenhaus geliefert wurde und fast das 100 Fache Dosis bekommen, um diesen Anfall zu stoppen. Daraufhin hatten wir die Befürchtung, dass Younes nicht mehr aufwachen wird, so stark war die Dosis, die er bekommen hat, 3 Tage kein Essen und Trinken, nur am Tropf hängend, dazu muss die Familie im Krankenhaus selber darum kuemmern,die Versorgung von younes zu gewährleisten, Puriertes Essen, die man an Tropf umfüllt, Flüssigkeit, Decken, Windeln,.....,Traurig aber Wahr.

Danach wurde er fast zwei Wochen Stationär behandeln, Die Medikation, die fast abgeschaffen wurde, wieder auf das Maximum erhöht, sodass ein Packung Depakine und ein Packung Keppra alle 15 bis 18 Tage verbraucht sind.

Leider ist die Pflege in Marokko sehr bedürftig, sodass er nach 3 Tage Intensivstation so extreme Druckstellen bekommen hat, die seine Familie bis jetzt auf ihre eigenen Kosten behandeln muss.

Die Druckstelle haben sich so extrem entwickelt, sodass nur noch einen Tag gebraucht hat und die Knochen wären auch mit angegriffen, was fatale Konsequenzen mit sich gebracht hätte. Hamdoulilah auf alle Fälle.

Nach langer Suche haben wir einen ausgebildeten Krankenpfleger, der sich auf die Behandlung solche Fälle spezialisiert hat.

Seit Dezember ist Younes im Behandlung, leider kann er durch diese Verletzung seitdem keine Therapien machen.

Die Behandlung hat die erste zwei Monate jeden Tag stattgefunden, bis die entzündete Fleisch entfernt wurde, Danach hat man alle zwei Tage mit der Behandlung der Stelle, damit das Fleisch wieder wäschst.
Dies War notwendig, sonst wäre Younes den Gefahr ausgesetzt, durch die Schmerzen erneute Anfälle zu erleiden.
Die Druckstellen an den Füßen konnten nach zwei Monate schnell verheilen, leider die Verletzung am Rücken ist bis Heute noch nicht zu verheilt. diese Behandlung hat die Familie enorm viel gekostet und die Familie wieder extrem belastet.

Wenn Ihr Bilder wollt, können wir gerne an alle Beteiligten Über Mail zukommen lassen, da wir diese Bilder nicht ins Netz stellen wollen.

Am letzten Sonntag war wieder soweit, dass der nächste Anfall folgte, Younes war den ganzen abend im Krankenhaus, und musste aufgrund der Ausfall der MRT-Gerät zwischen zwei Krankenhäuser hin und her Pendeln, um ein MRT zu bekommen.

Gott sei Dank konnte er um 4:00 Uhr morgens , das Krankenhaus verlassen, um sich zu Hause zu erholen,

Die Ergebnisse werden nächste Tage analysiert, Da die Familie Younes nicht zugemutet hat, nochmal in eine kleine Trage mit der Krankenwagen hin und her gefahren wird, das lustigste ist, der Notfallarzt konnte die MRT noch nicht mal lesen, und sich den kommentar nicht vergreifen können, nochmal die MRT zu wiederholen, weil es falsch durchgeführt wurde, weil am WE nur Auszubildene Ärtze in intensivbereich und Notdienst am arbeiten waren, es ging denen nur um das stabilisieren der Situation und Younes behandelnde Arzt war nicht da, der die Analyse durch führen sollte.

Wir hoffen, wir konnten euch hiermit mit einen kleinen Überblick verschaffen, über Younes Zustand und Situation.

Younes ist weiterhin auf eure Hilfe angewiesen, um das notwendigste zu bekommen (Windel, Urinbeutel und Collector, Medikamente gegen Epilepsie, sowie für die Physio und Ostiopathie Therapien zu besuchen, wenn die Verletzung komplett verheilt ist).

Für weitere Fragen, bitte kontaktiert uns über die Email-adresse: rabiaa@gmx .de und gibt uns eure Telefonnummer bzw. Email-adresse, damit wir sie regelmässig informieren können.

Bitte vergiss nicht, duaa für Ihn zu machen und für seinen eltern, die einen enorme Belastung auf sich genommen haben, die nur einen Mensch verstehen kann, der jemanden 24h/ 7 Tage die Woche gemacht hat.
* Von Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf ihm) wurde berichtet dass der Gesandte Allahs s.a.w.s. gesagt hat:




"Allah der Mächtige und Erhabene spricht am Tag der Auferstehung: Oh Sohn Adams, ich war krank und du hast mich nicht besucht. Er sagte: Oh Herr, wie kann ich dich besuchen, wo du doch der Herr der Welten bist? Allah sprach: Hast du nicht gewusst, dass einer meiner Knechte krank war, und du hast ihn nicht besucht? Hast du nicht gewusst, dass wenn du ihn besucht hättest, du mich bei ihm gefunden hättest? Oh Sohn Adams, ich habe dich um Speise gebeten, doch du hast mich nicht gespeist. Er sagte: Oh Herr, wie kann ich dich speisen, wo du der Herr der Welten bist? Allah sprach: Hast du nicht gewusst, dass einer meiner Knechte dich um Speise bat, doch du hast ihn nicht gespeist? Und hast du nicht gewusst, dass wenn du ihn gespeist hättest, du (den Lohn für) dies bei mir gefunden hättest? O Sohn Adams, ich habe dich um Trank gebeten, doch du hast mich nicht getränkt. Er sagte: O Herr, wie kann ich dich tränken, wo du der Herr der Welten bist? Allah sprach: Einer meiner Knechte hat dich um Trank gebeten, doch du hast ihn nicht getränkt. Wenn du ihn aber getränkt hättest, hättest du (den Lohn für) dies bei mir gefunden". (dies berichtete Muslim)

Euer YOUNES




Spendenkonto:

Empänger: Rabia Benjari , Konto-Nr. 603474801, BLZ: 37070024,

Deutsche Bank

Stichwort o. Verwendungszweck: "Spende an Younes".

BIC(SWIFT): DEUTDEDBKOE; IBAN: DE293707002406034748 01



Neu Bilder & Videos

Bilder : http://picasaweb.google.com/wachkoma

Videos : http://younes-wachkoma.magix.net/


Jazakoumo lahou ghayran oua salam alaykoum.